Facebook Twitter
electun.com

Solarenergie – Wie Können Wir Sie Nutzen?

Verfasst am September 23, 2021 von Rickey Tenamore

Solarenergie ist Energie, die aus unserer Sonne geschaffen wird. Sunlight erzeugt rund 3,9x 1026 Watt oder 390.000.000.000.000.000.000.000 Watt Energie. Einige dieser Energie können nun erfasst und in Wärme oder Elektrizität umgewandelt werden.

Es gibt 4 Haupttechniken Solartechnologie von Sonnenlicht werden erfasst, sie sind:

  • Flüssige, flüssige Solarstromplatten für Wasserheizung
  • Flaches Plattengasgefüllte Solarkanne für Raumheizung
  • Photovoltaikzellen für die Stromerzeugung
  • Passive Solarheizung
  • Flüssige Flüssigkeits-Solar-Technologie-Panels

    Ein Flat-Plate-Kollektor mit flüssigem Solartechnologie ist eigentlich eine Metallbox, die normalerweise isoliert ist und eine Glasabdeckung über einer dunkel gefärbten Metallplatte (Kupfer- oder billigeres Aluminium) aufweist. Dieser Teller absorbiert die Hitze der Sonne und erwärmt sich. Diese Wärme wird anschließend Wasser angeboten, das durch Röhrchen innerhalb der Platte verläuft. Das warme Wasser verläuft dann zum Erhitzen des rividen warmen Wassersystems.

    Eine bessere Variation davon ist tatsächlich das Vakuumrohrsystem. Mit diesem speziellen System sind Wärmesammler in ein vakuumiertes Glasrohr eingeschlossen, wodurch Wärmeverlust erheblich reduziert wird, wodurch die Maschine mehr Energie sparet.

    Flat-Plate-Gasgefüllte Solartechnologie-Panels

    Ein Collector mit flachem Plattengas -Solartechnologie ist viel genau die gleiche Konstruktion, da die flüssige Version, sondern von Wasser, das die gesammelte Sonnentechnologie absorbiert, wirklich Luft ist. Die erhitzte Luft wird dann rechts in einen Raum oder einen Raum gepumpt, um diesen Bereich zu erhitzen. Ohne so effizient wie flüssiggefüllte Systeme haben die gasbasierten Systeme den Vorteil, weniger Solartechnologie zum Aufwärmen zu benötigen, und daher beginnen sie zu Beginn des Tages und später in der Nacht Wärme auszugeben.

    Photovoltaic

    Photovoltaic Energy ist wirklich eine Technologie, die kristalline Silizium -Solarmodule verwendet, um Sonnenlicht, auch bekannt als Solartechnologie, in Elektrizität umzuwandeln. Der Verwendungszweck kann zwischen großen Pflanzen liegen, die den Strom von Stromnutzung bis hin zu kleinen Zellen erzeugen, die Ihren Taschenrechner mit Strom versorgen.

    Passive Solar Energy

    Die passive Solartechnologie ist in der Tat die Sonne ein Objekt und dieses Objekt liefert dann Wärme, nachdem die Sonne gegangen ist. Passive Solartechnologie ist eine Sache, die die meisten von uns die Vorteile unserer Häuser schätzen und nutzen. Genau wie ein Speicherheizungs -Moderne -Design ist derzeit in der Lage, die Nutzung von Sonnenenergie auf diese Weise zu optimieren.

Facebook Twitter
electun.com

Solar Energy - How Can We Use It?

Posted on August 23, 2021 by Rickey Tenamore

Solar energy is energy that's created from our sun. Sunlight is generating about 3.9x 1026 watts, or 390,000,000,000,000,000,000,000,000 watts of energy. A few of this energy is now able to be captured and changed into heat or electricity.

There are 4 main techniques solar technology from sunlight is captured, they are:

  • Flat plate liquid filled solar power panels for water heating
  • Flat Plate Gas filled solar power panels for space heating
  • Photovoltaic cells for electricity generation
  • Passive Solar Heating
  • Flat Plate Liquid filled solar technology panels

    A flat-plate liquid solar technology collector is actually a metal box, usually insulated, which has a glass cover over a dark coloured metal plate (copper or cheaper aluminium). This plate absorbs the sun's heat and warms up. This heat is subsequently offered to water that passes through tubes within the plate. The warm water then passes to heat the residential warm water system..

    A better variation of this is actually the vacuum tube system. With this particular system heat collectors are enclosed in a vacuumed glass tube, which significantly reduces heat loss, making the machine more energy conserving.

    Flat Plate Gas filled solar technology panels

    A flat plate gas solar technology collector is a lot exactly the same construction because the liquid version, but rather of water absorbing the solar technology that is collected, it really is air. The heated air is then pumped through right into a room or space, to heat that area. Without as efficient as liquid filled systems, the gas based systems have the benefit of needing less solar technology to warm-up, and therefore they start outputting heat early in the day and later at night.

    Photovoltaic

    Photovoltaic Energy is really a technology that uses crystalline silicon solar panels to convert sunlight, aka solar technology, into electricity. The uses because of this can range between large plants generating mains electricity right down to small cells that power your calculator.

    Passive solar energy

    Passive solar technology is where in fact the sun warms up an object and that object then provides heat after the sun went. Passive solar technology is a thing that most of us appreciate and reap the benefits of inside our houses. Employed in exactly the same way as a storage heater modern design is currently in a position to optimise the usage of solar energy in this manner.