Facebook Twitter
electun.com

Die Geschichte Der Solartechnologie: Eine Zeitleiste

Verfasst am Januar 23, 2023 von Rickey Tenamore

1839 wurde das Phänomen vom französischen Physiker Alexandre-Edmund Becquerel enthüllt. Alexandre-Edmund Becquerel machte nicht viel Fortschritte, abgesehen davon, dass die Solarzelle selbst entdeckt und über ihre Möglichkeiten spekuliert wurde. 1833 wurde die anfängliche Solarzelle tatsächlich gebaut. Nach Jahren der Theorie und der Vorstellungskraft war die Sonnenzelle endlich zu gewissen Tragen gekommen.

Die ersten Sonnenkollektoren wurden von einem Mann namens Charles Fritts entwickelt. Herr Fritts beschichtete Halbleiter Selen mit einer extrem dünnen Goldbeschichtung. Dieser Platin wurde patentiert, um in den Funktionen dieser Geräte aufgeführt zu werden. Es wurde festgestellt, dass das Gerät wirklich nur 1% effektiv war.

Erst 1946 wurden die Photovoltaikzellen über einen Mann namens Sven Ason Berglund patentiert. Sven Ason Berglund kannte die unzählige Wahrscheinlichkeit der Sonnenzelle und die Erzeugung effizienter Solarzertechnik. Das von Sven Ason Berglund erzeugte Patent war ein Photovoltaik -Gerät, mit dem zunehmende Möglichkeiten für das Sortiment der Solartechnologie erzeugt wurden.

1954 wurde das heutige Zeitalter der Solartechnologie erklärt. Dies geschah, als Bell Laboratories, während er sich an Halbleitern bastelte, feststellte, dass die Verwendung von Silizium sehr effektiv sein kann. Es war ein ganzer Durchbruch gewesen. Silizium, die mit bestimmten Verunreinigungen eingesetzt wurden, war tatsächlich extrem empfindlich gegenüber Licht.

Der Durchbruch von Bell -Laboratorien von 1954 führte dazu, dass bestimmte Solartechnologie -Geräte rund 6% funktionierten - dennoch wird er hier nicht aufhören.

Nach diesem unglaublichen Durchbruch nahmen die Menge des Interesses an Solartechnologie und die Erzeugung von solarbetriebenen Energie aus Sonnenkollektoren dramatisch zu. Plötzlich war die Studie und Entdeckung neuer und viel modernerer Energieapparate mit Solaranträgen stark gesponsert und geglaubt. Speziell für diejenigen, die sich Sorgen um die Umwelt besorgten, war die Idee der Solartechnologie eine beliebteste Idee.

Der erste Satelliten, der Solaranordnungen zur Schaffung von Solarenergie am 15. Mai 1957 aus Russland ausfindig gemacht hat. Dies war entgegen der landläufigen Meinung ein wirklich wichtiger Bereich der Geschichte der Forschung und Entwicklung bei der Erzeugung von Solartechnologie. Es schuf tatsächlich eine Ablenkung, die die vielfältigen Finanzmittel aus der Gesamtforschung von Sonnenkollektoren abschreckte.

Facebook Twitter
electun.com

The History of Solar Technology: A Timeline

Posted on April 23, 2023 by Rickey Tenamore

In 1839 the phenomenon was revealed by French physicist Alexandre-Edmund Becquerel. Alexandre-Edmund Becquerel didn't make much progress apart from discovering the solar cell itself and speculating on its possibilities. In 1833 the initial solar cell was actually built. After years of theory and imagination the solar cell had finally arrived at some fruition.

The first solar panels were developed by a guy named Charles Fritts. Mr. Fritts coated semiconductor selenium with an extremely thin coating of gold. This platinum was patented to become listed on the functions of these devices. It was found that the device really was only 1% effective.

It had not been until 1946 that the photovoltaic cells were patented by way of a man named Sven Ason Berglund. Sven Ason Berglund knew the countless likelihood of the solar cell and the generation of efficient solar technology. The patent produced by Sven Ason Berglund was a photovoltaic device used to generate increasing ways of the assortment of solar technology.

1954 has been declared the present day age of solar technology. This happened when Bell Laboratories, while tinkering with semiconductors, found that the usage of silicon can be hugely effective. It had been a whole breakthrough. Silicon set to operate with certain impurities was actually extremely sensitive to light.

The 1954 breakthrough of Bell Laboratories caused certain solar technology devices to work around 6% -- nonetheless it will not stop there.

Following this incredible breakthrough the quantity of interest in solar technology and generating solar powered energy from solar panels increased dramatically. Suddenly, the study and discovery of new and much more modern solar powered energy apparatuses had been heavily sponsored and believed in. Specifically for those worried about the environment, the idea of solar technology was a favorite idea.

The first satellite to utilize solar arrays to create solar power premiered from Russia on the 15th of May, 1957. This, contrary to popular belief, was a truly vital area of the history of research and development in generating solar technology. It actually created a diversion which deterred the much funding from the overall research of solar panels.